You are currently viewing Mahnwache für den Ermordeten Philippos

Mahnwache für den Ermordeten Philippos

Stille Mahnwache für den ermordeten Philippos Tsanis am Freitag, 28. Juni ab 19:00 Uhr im Kurpark in Bad Oeynhausen

Philippos Tsanis (20) wollte mit seiner kleinen Schwester deren bestandenes Abitur feiern. Doch der Party-Abend endete entsetzlich: Eine Männergruppe prügelte den jungen Mindener zu Tode. Alles hoffen und die Gebete der engsten Familie für ihren Sohn waren vergebens – Aber wir vergessen nicht!

In der Nacht vom 22. auf den 23. Juni ist Philippos mit einem Freund an eine junge Migrantengruppe von ungefähr zehn Personen aus dem Nichts in einen Streit geraten und wurde wurde durch Schläge und Tritte so schwer am Kopf verletzt, sodass seine Hirnfunktion aussetzte und dieser letztlich seinen Verletzungen erlag.

Der Familie des Jungen, der sein ganzes Leben noch vor sich hatte, gilt unser tief empfundenes Beileid.